Automating NGINX mit Ansible Operators auf K8s: Webcast 27.10.2021

WebcastNGINXAnsible
consol-nginx_webcast10-2021.jpg

Open Source Spezialisten on track... Mit Unterstützung unserer Partner NGINX und Red Hat melden wir uns Ende Ende Oktober mit einem weiteren Webcast:

NGINX und Kubernetes sind zentrale Komponenten einer modernen IT Architektur. Unsere Speaker Oliver Weise und Lukas Höfer demonstrieren, wie sich die Konfiguration des Multitalents NGINX mit Hilfe von Ansible Operatoren automatisieren lässt. In diesem Rahmen stellen sie verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten vor und gehen der Frage nach, welche Vorteile und Herausforderungen sich daraus ergeben 

Wir freuen uns auf Sie und auf eine lebhafte Diskussion!

MEHR INFOS & ANMELDUNG

Über die Speaker:

Oliver Weise ist Principal Software Engineer bei der ConSol Software GmbH. Er ist Teamlead und leitet in dieser Funktion Software- und DevOps-Engineers in der Niederlassung Düsseldorf an. Aktuell beschäftigt er sich mit Cloud-nativen Methodiken zu DevOps, Automatisierung und Site Reliability Engineering.

› Von Private- zu Multi-Cloud hat Lukas Höfer als Senior Consultant und Architekt vielseitige Cloudlösungen analysiert, entworfen und umgesetzt. Vom reinen Lift and Shift hin zu komplexen Big Data-Lösungen in der Cloud hat er stets ein Auge auf Security und die damit verbundenen Herausforderungen. Lukas ist Partner Manager für Public Cloud Provider und Teamleiter bei der ConSol Consulting & Solutions Software GmbH in München.