ConSol Austria Software GmbH

Passgenaue IT-Lösungen für den gesamten Software Lifecyle:
High-End-IT-Beratung, agile Entwicklung & Support

Die ConSol Austria Software GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der deutschen ConSol Consulting & Solutions Software GmbH. Zum Portfolio des Wiener Unternehmens mit Spezialisierung auf komplexe IT-Systeme gehören insbesondere herstellerneutrale High-End-IT-Beratung, agile Software-Entwicklung und IT-Integration.

Darüber hinaus zählen Vertrieb, Consulting und Support von ConSol CM, der Software zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, zu den Geschäftsfeldern von ConSol Austria. ConSol CM ist eine hundertprozentige Eigenentwicklung der ConSol-Gruppe, die bereits seit über 20 Jahren am Markt ist.

Kompetenzen

ConSol steht für eine breit gefächerte technologische Expertise und herstellerunabhängige Beratung – von der Architekturkonzeption über agile Softwareentwicklung und -integration, bedarfsgerechten DevOps-Services bis hin zum Betrieb in der Cloud oder On-Premises. Wir wagen gern den Blick über den Tellerrand – die Herausforderungen und den Erfolg unserer Kunden fest im Visier.

Wenn es sich anbietet, setzen wir auf Open-Source-Lösungen. Gerade im Bereich Monitoring haben ConSol Experten maßgeblich an der Entwicklung einschlägiger Open-Source-Frameworks wie Nagios oder Icinga mitgewirkt. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden bedarfsgerecht beim Einsatz von DevOps-Tools wie Ansible und OpenShift.

Dr. Ulrich Schwanengel
Gründer

Qualität durch Kompetenz – das ist seit jeher unser Anspruch. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind dabei unser wertvollstes Gut. Wir fördern eine Kultur der Vielfalt, der Zusammenarbeit und der Entdeckerfreude. Dies kommt den ureigenen Bedürfnissen der Menschen nach Kreativität und Leistungsbereitschaft entgegen.

Engelbert Tomes
Geschäftsführer

Zufriedenheit und Erfolg unserer Kunden sind zwei feste Säulen unserer Unternehmensphilosophie. Die Nähe zu unseren Kunden pflegen wir durch partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe. Durch eine offene Kommunikation erkennen wir schnell, welche Wünsche unsere Kunden haben. Und indem wir die richtigen Fragen stellen, erfahren wir auch, wo genau es noch Unterstützungsbedarf gibt. Mit mutigen Ansätzen und innovativen Technologien lösen wir komplexe Herausforderungen.

Unsere Meilensteine

2016 - 2019

Fit für den digitalen Wandel

Die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsbereiche schreitet rasant fort und es gelingt ConSol Austria, immer mehr Kunden von den Vorteilen von ConSol CM zu überzeugen. Die Lösung wird neu als vielseitige Case-Management-Plattform positioniert. Infolge komplexer Geschäftsprozesse und neuer Herausforderungen werden die Anforderungen unserer Kunden immer größer. Daher erweitert ConSol Austria kontinuierlich sein Portfolio und setzt auf agile Businessprozesse sowie die Innovationskraft seiner Mitarbeiter. So können wir unseren Kunden zukunftssichere Beratung und Unterstützung in sämtlichen aktuellen IT Themen anbieten.

2010 - 2016

Ausgezeichnet in Kundenservice und Unternehmenskultur

ConSol Austria unterstützt und berät eine wachsende Zahl mittlerer und großer Kunden wie Eblinger & Partner, smartES, die Doka Group oder Asfinag. Das Leistungsspektrum umfasst die flexible Business-Process-Management(BPM)-Lösung ConSol CM genauso wie hochwertige IT-Beratung, Software-Entwicklung, Monitoring und die Umsetzung komplexer IT-Projekte. Das Service-Siegel „Leitbetrieb Österreich“ bescheinigt ConSol seine Vorreiterrolle in Sachen Kundenservice. Und auch als Arbeitgeber ist das Unternehmen ausgezeichnet – etwa im Rahmen des Wettbewerbs „Best Workplaces in Europe“.

2010

Gründung

Hohe technologische Kompetenz ganz nah am österreichischen Kunden – mit diesem Versprechen wurde ConSol Austria 2010 in Wien gegründet. Das eigenständige IT-Beratungsunternehmen trägt die Expertise der in Deutschland fest etablierten Konzernmutter ConSol gezielt nach Österreich und baut das Erfolgsmodell hier selbstständig weiter aus. Im Fokus: Die spezifischen Rahmenbedingungen des österreichischen Marktes und eine erstklassige lokale Kundenbetreuung.

Standorte

ConSol DüsseldorfConSol NürnbergConSol MünchenConSol San FranciscoConSol DubaiConSol KrakauConSol Wien
"Wir suchten nach einer neuen Lösung, die möglichst viel Flexibilität bietet, damit wir auch in Zukunft einfach an unseren Prozessen arbeiten und diese optimieren können. Obwohl ConSol CM keine spezielle Software für Personalberatungen ist, ließ sie sich innerhalb kurzer Zeit zu einer solchen machen. Das hat uns sehr beeindruckt und gezeigt, dass wir mit ConSol CM schnell auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren können. Wir quälen uns heute nicht mehr mit einer schwerfälligen, mühsamen und nach vielen Jahren zu komplex gewordenen Datenbank herum, sondern sind schnell und agil. Mit ConSol CM können wir endlich alles aus der ‚Projektperspektive’ sehen, ohne dabei auf die Qualität einer korrekten Datenerfassung verzichten zu müssen."
Florens Eblinger
Gründer und Geschäftsführer
"Wir sind rundum zufrieden mit unserer Entscheidung für das Upgrade auf die aktuelle ConSol CM-Version. Die tägliche Arbeit unserer Supportmitarbeiter ist damit sehr viel komfortabler und effektiver geworden. Und dass uns ConSol CM die Überwachung der individuellen SLA-Verträge mit unseren internationalen Kunden abnimmt, ist Gold wert."
Michael Wosol
IT Manager
"Wir sind mit der Consol-Lösung sehr zufrieden. Sie läuft reibungslos und hat in unserem Unternehmen zu einer Verbesserung in den Abläufen im Kundenservice geführt. Wir können dadurch auch deutlich mehr Anfragen pro Tag bearbeiten."
Axel Spörl
Geschäftsführer von GLS Austria
"Jeder Ausfall oder die Nicht-Erreichbarkeit der zentralen IT-Systeme für die Terminvereinbarung und Logistik gefährden unser Geschäftsmodell. Denn dieses basiert auf einem exzellenten Kundenservice mit einer schnellen und zentralen Terminvergabe, einem Netz aus über 300 Service Centern in Deutschland sowie einem mobilen Reparaturservice, der zu dem Kunden nach Hause kommt. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen, etwa die Abrechnung mit der Versicherung. Eine Störung bedeutet für uns den Stopp der Auftragsannahme oder -ausführung und unzufriedene Kunden. Mit ConSol haben wir einen mittelständischen IT-Partner auf Augenhöhe gefunden, der bei uns für den störungsfreien IT-Betrieb sorgt und damit den Erfolg unseres Geschäfts sichert."
Frank Müller
IT Manager bei Carglass®
"Mit ConSol CM können wir den Sales-Prozess von Anfang bis Ende eindeutig nachvollziehen. Sowohl der Partner als auch unsere eigenen Mitarbeiter können auf einen Blick erkennen, wer für welchen Lead zuständig ist und in welcher Phase sich dieser befindet. ConSol CM ermöglicht die vollständige Dokumentation aller Tätigkeiten, das Monitoring von Aufgaben und SLAs, sowie flexibles Reporting und die schnelle Umsetzung von prozessbezogenen Änderungen im Geschäftsumfeld – eine rundum vertriebsorientierte Lösung."
Thomas Heidbreder
Leiter ITK Sales Support
"Die Customer Service Management Software von ConSol ermöglicht es uns durch ihre Skalierbarkeit und Flexibilität, komplexe Aufgabenstellungen schnell, professionell und ohne großen Aufwand umzusetzen. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist die sehr gute und individuelle Betreuung durch ConSol!"
Johannes Stürzlinger
BSc Project Manager

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Ihr Ansprechpartner

Engelbert Tomes

Tel.: +43-1-9971392