ConSol – Das sind wir
Unsere Unternehmenswerte sind fester Bestandteil der ConSol-Kultur. Indem wir sie im Inneren leben, werden sie nach Außen für Kunden, Partner oder auch Bewerber spürbar. Die Werte Mut, Vertrauen, Exzellenz und Klarheit sind viel mehr als nur Begriffe auf Papier. Sie sind für uns Entscheidungsgrundlage, Handlungsorientierung und die Basis, auf der wir unser Unternehmen kontinuierlich verbessern wollen.
Mut:
Mut ist die Basis unserer Organisation. Wir treffen mutige Entscheidungen. Wir stellen uns neuen Herausforderungen. Wir begeben uns immer wieder auf neues Terrain – sowohl in Kundenprojekten als auch miteinander. Als Early Adopter setzen wir auf moderne Technologien, neue Tools und Methoden.
Vertrauen:
Wenn Vertrauen spürbar ist, trauen wir uns, mutige Entscheidungen zu treffen. Wir leben eine positive Fehlerkultur und unser Miteinander ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen: Wir kennen und glauben an die Fähigkeiten jedes Einzelnen. Kunden schätzen uns als lösungsorientierten Partner.
Exzellenz:
Wir sind Spezialisten, Umsetzer und Innovationstreiber. Unser Antrieb ist die Leidenschaft für IT. Davon profitieren unsere Kunden und das gesamte Team, weil wir in agilem Austausch stehen und unser Wissen teilen. Wir sind von der exzellenten Qualität unserer Lösungen überzeugt und begeistern damit Kunden und Partner.
Klarheit:
Wir sprechen Dinge offen und ehrlich an, auch wenn es unbequem ist. Wir reden dabei immer wertschätzend miteinander. Unsere Kommunikation ist Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Wir verständigen uns auf Ergebnisse und leiten daraus Handlungen ab, um gemeinsam in eine Richtung zu gehen.
Dr. Ulrich Schwanengel
Gründer
„Qualität durch Kompetenz – das ist seit jeher unser Anspruch. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind dabei unser wertvollstes Gut. Wir fördern eine Kultur der Vielfalt, der Zusammenarbeit und der Entdeckerfreude. Dies kommt den ureigenen Bedürfnissen der Menschen nach Kreativität und Leistungsbereitschaft entgegen.“
Engelbert Tomes
Geschäftsführer
„Zufriedenheit und Erfolg unserer Kunden sind zwei feste Säulen unserer Unternehmensphilosophie. Die Nähe zu unseren Kunden pflegen wir durch partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe. Durch eine offene Kommunikation erkennen wir schnell, welche Wünsche unsere Kunden haben. Und indem wir die richtigen Fragen stellen, erfahren wir auch, wo genau es noch Unterstützungsbedarf gibt. Mit mutigen Ansätzen und innovativen Technologien lösen wir komplexe Herausforderungen.“
Fit für den digitalen Wandel
Die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsbereiche schreitet rasant fort und es gelingt ConSol Austria, immer mehr Kunden von den Vorteilen von ConSol CM zu überzeugen. Die Lösung wird neu als vielseitige Case-Management-Plattform positioniert. Infolge komplexer Geschäftsprozesse und neuer Herausforderungen werden die Anforderungen unserer Kunden immer größer. Daher erweitert ConSol Austria kontinuierlich sein Portfolio und setzt auf agile Businessprozesse sowie die Innovationskraft seiner Mitarbeiter. So können wir unseren Kunden zukunftssichere Beratung und Unterstützung in sämtlichen aktuellen IT Themen anbieten.
Ausgezeichnet in Kundenservice und Unternehmenskultur
ConSol Austria unterstützt und berät eine wachsende Zahl mittlerer und großer Kunden wie Eblinger & Partner, smartES, die Doka Group oder Asfinag. Das Leistungsspektrum umfasst die flexible Business-Process-Management(BPM)-Lösung ConSol CM genauso wie hochwertige IT-Beratung, Software-Entwicklung, Monitoring und die Umsetzung komplexer IT-Projekte. Das Service-Siegel „Leitbetrieb Österreich“ bescheinigt ConSol seine Vorreiterrolle in Sachen Kundenservice. Und auch als Arbeitgeber ist das Unternehmen ausgezeichnet – etwa im Rahmen des Wettbewerbs „Best Workplaces in Europe“.
Gründung
Hohe technologische Kompetenz ganz nah am österreichischen Kunden – mit diesem Versprechen wurde ConSol Austria 2010 in Wien gegründet. Das eigenständige IT-Beratungsunternehmen trägt die Expertise der in Deutschland fest etablierten Konzernmutter ConSol gezielt nach Österreich und baut das Erfolgsmodell hier selbstständig weiter aus. Im Fokus: Die spezifischen Rahmenbedingungen des österreichischen Marktes und eine erstklassige lokale Kundenbetreuung.
General Manager bei Aximpro
Leiter der Abteilung Servicemanagement, Continentale Krankenversicherung AG
Head of Business Intelligence bei Runtastic
Direktor Vertriebsservice bei Swiss Life Deutschland
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