Das Leben aus dem Koffer könnte vorbei sein

golem.de

IT-Berater haben in der Pandemie eine neue Work-Life-Balance gewonnen, die sie nicht aufgeben wollen. Arbeitgeber und Kunden scheinen dagegen machtlos zu sein. 

GitOps hilft DevOps-Strategien auf die Sprünge

Dev-Insider

Richtig effektiv wird eine DevOps-Strategie erst durch automatisierte Deployments, wie sie beim GitOps-Ansatz zur Anwendung kommen. IT-Dienstleister Consol zeigt die Vorteile und skizziert einen typischen GitOps-Workflow.

Silos als Schreckgespenster der IT-Automatisierung

manage it online

Der traditionelle Rechenzentrumsbetrieb stößt an seine Grenzen, die Automatisierung erscheint als sinnvoller Ausweg. Der kann aber nur gelingen, wenn Tools und Konzepte zentralisiert eingesetzt werden.

Mit DevOps auf der Überholspur

com professional online

Komplexe Strukturen bremsen die Software-Bereitstellung? Mit dem DevOps-Ansatz arbeiten Entwicklung und Operations Hand und Hand.

Consol: DevOps und Container – das perfekte Paar

report.at

Wo früher Entwicklung und Betrieb strikt getrennt waren, arbeiten sie heute eng verzahnt. Und obwohl DevOps vor allem eine Frage der Unternehmenskultur ist, geht die praktische Umsetzung heute typischerweise mit der Verwendung von Container-Technologie einher. IT-Dienstleister Consol nennt vier Gründe, warum Container und DevOps das perfekte Paar bilden.

Multiplikatorenveranstaltung 2021: Fokus Führung

erfolgsfaktor-familie.de

Unter dem Titel „Familienbewusst: Vereinbarkeitsorientierte Führungsmodelle im Praxistest“ diskutierten Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft auf der Multiplikatorenveranstaltung am 30.11.2021, wie eine vereinbarkeitsorientierte Unternehmenskultur gelingen kann und welche Rolle Führungskräfte dabei spielen.