Erfolgreiches DevOps führt zu mehr Kundenzufriedenheit

it-daily.net

Agilität und Kundenorientierung weiter gedacht führen zu DevOps. Die neue Methodik erfordert ein Umdenken, erhöht aber richtig eingesetzt die Produktivität und Kundenzufriedenheit.

Planvoll in die Cloud migrieren

CHEFBÜRO

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen lohnt sich der Weg in die Cloud. Ihre Personaldecke ist knapp und ihr IT-Budget begrenzt. Firmen, die es geschickt anstellen, senken durch die Cloud ihre Kosten und erhöhen ihre Agilität. Der Königsweg in die Cloud ist eine schrittweise, hybride Migration.

Monolithen und Microservices sind keine Gegensätze

Javapro online

Microservices sind in – Monolithen sind out. Diese einfache Formel wird der Programmier-Realität nicht gerecht. Denn nach wie vor kämpfen Microservices mit diversen Schwächen, während monolithische Architekturen immer noch eine ganze Reihe systembedingter Vorzüge besitzen. Clevere Programmierer nutzen deshalb mit modernem Software Engineering die komplementären Stärken beider Ansätze.

Corona-Soforthilfe-Anträge digitalisiert

kommune21 online

Die Stadt München nutzt bei der digitalen Erfassung und Bearbeitung von Corona-Soforthilfe-Anträgen die Digitalisierungsplattform des IT-Dienstleisters Consol.

Kubernetes-basierte Tools – die Erben von Jenkins

Dev-Insider

Jenkins ist der Platzhirsch unter den CI- und CD-Lösungen, hat aber wohl seine besten Jahre hinter sich. Neue, vielversprechende Tools drängen auf den Markt, die Technologien wie Kubernetes nicht nur als Option, sondern als native Plattform begreifen und daraus immensen Nutzen ziehen.

Agents of DEVOPS: Silos überwinden - Tipps & Tricks für die erfolgreiche Umsetzung von DevOps

jaxenter

Agilität und Kundenorientierung weiter gedacht führen zu DevOps. Die neue Methodik erfordert ein Umdenken, erhöht aber richtig eingesetzt die Produktivität und Kundenzufriedenheit. Dr. Christoph Ehlers, Technical Lead Software Engineering beim IT-Dienstleister Consol, teilt in diesem Artikel Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung und erklärt, welche Veränderungen auf Entwickler und...

Ihre Ansprechpartnerin

Isabel Baum

Tel.: +49-89-45841-101