Plattform Design Day, 23.05.2023, München
inkl. abendlichem Networking mit Bier-Tasting, powered by ConSol & SUSEMit K8s auf den Geschmack kommen - über Container-Sicherheit, moderne Plattformen und BMW-Werke
K8s allein ist keine Lösung. ConSol und Partner SUSE zeigen Ihnen, wie man Sicherheit und Skalierbarkeit durch Open-Source-Lösungen vereint. Wir liefern Denkanstöße und teilen Best-Practices aus unserer 10-jährigen Erfahrung mit DevOps & Platform Engineering.
Im Anschluss gewährt Andreas Pöschl von der Firma BMW einen Einblick in die Edge-Landschaft ihrer Werke und berichtet aus erster Hand, was eine Multicluster-Strategie erfolgreich macht.
Abgerundet wird der Abend mit einem Bier-Tasting, das dazu einlädt, moderne Herausforderungen und Lösungen in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.
Die Agenda
Ort der Veranstaltung: Design Offices München Atlas im Werksviertel | Rosenheimerstraße 143c | 81671 München
- 14:00 - 14:30 Check-In, Getränke und Begrüßung
- 14:30 - 15:15 NeuVector: K8s Zero Trust Security & Compliance out-of-the-box | Holger Moenius, SUSE
- 15:15 - 16:00 Warum wir auf einmal Plattformen brauchen! Effizienter, schneller, einfacher | Lukas Höfer & Oliver Weise, ConSol
- 16:00 - 16:45 Kaffee-Pause
- 16:00 - 16:45 Hands-On Multi-Cloud Security mit NeuVector für OpenShift, AWS & Co. | Gabriel Ferraz Stein, SUSE
- 16:45 - 17:30 Rancher und Harvester für Edge Computing – Kubernetes, wo die Cloud nicht hinkommt | Andreas Pöschl, BMW
- 17:30 - 18:00 Kleine Stärkung
- 18:00 - 21:00 Networking in gemütlicher Atmosphäre & Bier-Tasting mit Sommelier