Junior IT-Mitarbeiter im 2nd-Level-Support / Fachinformatiker (m/w/d)

Seit mehr als 30 Jahren betreut die ConSol Software GmbH erfolgreich Kunden aller Branchen bei nationalen und internationalen IT-Projekten. „Wir unternehmen IT“ ist dabei unser Credo, das wir tagtäglich leben: Wir sind technologiebegeistert und verstehen uns als Early Adopters. Unsere Teams spüren Anforderungen des Marktes früh auf und entwickeln passgenaue Lösungen dazu.

Agilität zeichnet unsere Arbeitsweise aus: Von High-End IT-Beratung, Software Engineering, IT Operations bis hin zu DevOps – unsere Spezialisten, Umsetzer und Innovationstreiber realisieren komplexe Aufträge und denken dabei sowohl zukunftsorientiert als auch flexibel. Dazu nutzt ConSol Open Source-Lösungen und andere Technologien. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt das Unternehmen die Software ConSol CM, eine Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Bei ConSol steht der Mensch im Mittelpunkt. Bei allem was wir tun, stehen das Vertrauen und der Erfolg unserer Kunden immer an erster Stelle. Das höchste Gut bei ConSol sind daher unsere Mitarbeiter, die ihre Faszination für technologische Herausforderungen in jedes Kundenprojekt einbringen und somit die hervorragende Qualität unserer Leistungen sicherstellen.

Interessante Perspektive gesucht? Geh mit uns weiter auf Wachstumskurs!

Am Standort München suchen wir als Verstärkung für unser Support-Team in der weltweiten IT-Umgebung eines Großkonzerns zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior IT-Mitarbeiter im 2nd-Level-Support / Fachinformatiker (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unseres Teams für den weltweiten Kundensupport
  • Abwechslungsreiche Themen und Aufgaben im Bereich Collaboration, Mobility und Communication
  • Betreute Produkte sind unter anderem: Outlook, Exchange, Skype for Business, iOS und VPN
  • Kundenbetreuung über Telefon, Ticketsystem, E-Mail oder per Remotesteuerung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss
  • Gute Kenntnisse in der Microsoft-Umgebung (Outlook, Exchange sowie Windows-Client und -Server)
  • Erfahrung im IT-Support und in der Kundenbetreuung
  • Ausgeprägte und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Goethe Zertifikat C1) sowie aufgrund des internationalen Umfelds gutes Englisch in Wort und Schrift

Hilfreich wären auch Erfahrungen mit einem der folgenden Punkte:

  • Kenntnisse im Umgang mit Mobile Devices (iOS)
  • Powershell

 

Unser Angebot

Wir bieten einen reibungslosen Einstieg in ein motiviertes Team mit einer guten Arbeitsatmosphäre, verschiedenste Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgezeichnete Unternehmenskultur bei einem der besten IT-Arbeitsgeber der letzten Jahre.

Haben wir dein Interesse geweckt! Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Für weitere Informationen steht dir Christina Kari unter +49-89-45841-100 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen!