Fragen zum Bewerbungsprozess?Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen und freuen uns auf deine Bewerbung! Sind noch Fragen offen? Dann schick uns gerne eine E-Mail.

So bewirbst du dich bei uns

Bitte schick uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Online-Formular, damit wir uns ein erstes Bild machen können. Gib bitte auch an, an welchem Standort und wann du einsteigen möchtest.

Deine Bewerbung sollte mindestens einen Lebenslauf enthalten, aus dem wir deine bisherige berufliche Entwicklung ablesen können. Denk dabei auch an die Projekte, an denen du gearbeitet hast und die Skills, die du mitbringst. Selbstverständlich erhältst du nach Eingang deiner Bewerbung umgehend eine kurze Bestätigung.

So sieht das Auswahl-Verfahren aus

Wir wollen herausfinden, wie gut du mit deinen Fähigkeiten, deiner Persönlichkeit und deiner Erfahrung zu uns passt. Daher sind immer alle Teilnehmer der einzelnen Bewerbungsphasen an der Auswahl beteiligt.

Wir machen uns die Entscheidung nicht leicht. Dennoch sind wir auch in dieser Phase des Bewerbungsprozesses um eine zeitnahe Reaktion bemüht. Aufgrund der Vielzahl interessanter Kanditaten kann es aber manchmal einfach dauern, bis du wieder von uns hörst.

Vorauswahl & Einladung zum Gespräch

Anhand deiner Bewerbungsunterlagen trifft die Personalabteilung in Abstimmung mit der Fachabteilung die erste Vorauswahl. Überzeugt uns deine Bewerbung, melden wir uns mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Wir bemühen uns im gesamten Bewerbungsprozess um zeitnahe Reaktionen, aber bitte bedenke, dass es manchmal aufgrund der Vielzahl von Kanditaten zu Verzögerungen kommen kann.

Darum kann es auch mal zu Verzögerungen kommen

Wir versuchen immer, möglichst schnell auf deine Bewerbung zu reagieren. Trotzdem kann der Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen – von der Terminfindung für Vorstellungsgespräche über die Abstimmung zwischen den Units- und Fachbereichen bis zur finalen Entscheidung über die Einstellung, die wir uns nicht leicht machen.

Solltest du keine zeitnahe Rückmeldung bekommen oder unsicher über den Stand der Dinge sein, kontaktiere uns gerne per Mail – auch wenn du uns Feedback geben möchtest, wie wir unseren Bewerbungsprozess verbessern können.

Persönliches Gespräch & Kennenlernen

Im persönlichen Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Wir wollen herausfinden, ob du die ausgeschriebene Stelle fachlich sehr gut ausfüllen kannst und zudem zu uns und ins Team passt. Umgekehrt gewinnst du einen ersten Eindruck, ob du dich bei uns wohlfühlen würdest.

Im Gespräch stellen wir dir zunächst unser Unternehmen vor. Anschließend unterhalten wir uns über deine fachlichen und technischen Schwerpunkte und stimmen das weitere Vorgehen im Auswahlprozess mit dir ab.

Aktuelle Jobs bei ConSol

Jetzt bewerben

Bayern Top 20 - Preisträger 2016
Deutscher Ausbildungspreis, Teilnehmer 2016
Initiative Neue Qualität der Arbeit
IHK, Ausbildungsbetraltieb 2019

Dein Ansprechpartner

Engelbert Tomes

Tel.: +43-1-9971392