Jobs: Ob Dev, Ops, Consulting oder mehr

Entdecke Deine Position unter unseren IT-Jobs. Erfahre hier mehr über ConSol und unsere Kultur.

LIEBE, WAS DU TUST

Wir wollen, dass Du jeden Tag gerne und mit einem guten Gefühl in die Arbeit kommst. Das Wichtigste ist, dass Du Spaß hast bei dem, was Du machst. Jeder Mitarbeiter hat wertvolle Fähigkeiten & Talente und wir freuen uns, Deine kennenzulernen. Agile Prozesse, kurze Wege und selbstbestimmte Jobgestaltung lassen Dir den Raum, Deine Stärken ins Team einzubringen.

HAB DEN MUT FÜR NEUES

Du traust einem Trend mehr Potenzial zu und willst daraus etwas Eigenes machen? Wir fördern Start-up-Mentalität und die Lust auf Veränderung. Wir unterstützen unser Team dabei, vielversprechende & zukunftsweisende Technologien ins Haus zu holen und sie als Unternehmer im Unternehmen zu entwickeln und zu treiben.

LASS UNS GEMEINSAM EXZELLENT SEIN

Ob Cloud-Technologien, Software Engineering, IT-Betrieb oder Consulting: Durch den Qualitätsanspruch an unsere Leistungen heben wir uns ab und schaffen Lösungen, die einen Schritt voraus sind. Deine Kompetenzen und Fähigkeiten machen uns stetig besser und stärken die Exzellenz unseres Teams, mit der wir unsere Kunden begeistern.

SEI TEIL DER COMMUNITY

Wir sind professionell und gleichzeitig locker. Wir sind nerdy und ernsthaft bei der Sache. Unsere Stärken sind individuell, aber nur gemeinsam sind wir stark! Wir alle profitieren von einer vernetzten Community und Knowledge Sharing, sowohl bei uns intern als auch auf Meetups, Talks oder Konferenzen. Du hast zu einem Thema eine andere Meinung als der Mainstream? Gut so! Unterschiedliche Perspektiven bringen uns weiter.

Von der Faszination ein Programmierer zu sein - by Julian

Programmierer sind hornbrillentragende Nerds, die am liebsten nur im Dunkeln sitzen? Weit gefehlt! Unser Kollege Julian, Team- und Projektleiter bei ConSol, ist Software Engineer aus Leidenschaft und erzählt in diesem Video, warum Programmierer kommunikativ, kreativ und echte Teamplayer sind. Und Humor haben sie übrigens auch!

Das sagen unsere Kollegen

Warum mir meine Arbeit bei ConSol so Spaß macht? Ich arbeite täglich mit motivierten und kompetenten Kollegen, von denen ich immer noch etwas lernen kann. Jeder hier gibt gerne Wissen weiter, das ist Teamwork pur! Und zweitens: Wir im Team gestalten unsere Projekte selbst und definieren Arbeitstools und -prozesse so, dass wir gemeinsam am produktivsten arbeiten können.

Christian Wied
Leiter Software Engineering

Ich liebe es, jeden Tag ein Stückchen weiter zu kommen und zusammen mit anderen ConSolis effizient an kundenorientierten Lösungen zu arbeiten. An meiner Arbeit mag ich, durch permanentes Feedback weiter zu lernen und sich wiederholende Tätigkeiten durch Automatisierung zu reduzieren. Die dadurch gewonnene Zeit kann ich in wertvollere Dinge wie Qualitätsverbesserungen oder neue Technologien investieren, so macht Arbeiten einfach Spaß!

Tina Zipperling
Senior Software Engineer

Jeder in meinem Team ist ein Experte auf seinem Gebiet und begeistert mich immer wieder mit seinem Know-how. So bewegen wir zusammen wirklich etwas und stemmen die anspruchsvollsten Projekte. Der Spaß und das Miteinander kommen dabei trotzdem nie zu kurz – spontane Team-Grillpartys auf der Terrasse, Team-Events und mehr sind wichtiger Teil unserer Kultur. Ideen sind immer willkommen!

Zisis Lianas
Leiter Unit OpenShift

Der Einstieg bei ConSol ist mir super leicht gemacht worden, denn sympathische Kollegen und ein eigener ConSol-Mentor halfen mir, mich schnell zurecht zu finden. Meine Projekte waren und sind sehr spannend, ich durfte von Anfang an Verantwortung und selbständig Aufgaben übernehmen. Im Austausch mit den erfahreneren ConSolis kann ich viel lernen, aber auch in technischen Diskussionen jederzeit eigene Vorschläge einbringen.

Louisa Frison
Junior Software Engineer

Es ist einfach spannend, im engen Austausch mit Top-Leuten auch aus anderen Bereichen technische Herausforderungen zu meistern. Bewährtes verbinden wir dabei mit Innovation – wie es gerade gut passt. Besonders gut ist, dass bei ConSol jeder die Freiheit hat, sich auch mal auf ungewohntem Terrain auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen.

Kai Hinke
Unitleiter ConSol CM Software

Unser Bewerbungsprozess

Ein wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich. Im Kontakt mit uns sollst Du Dich immer gut informiert fühlen. Der beste Anfang dafür ist ein transparenter Bewerbungsprozess mit schnellen Feedbacks – damit Du zu jeder Zeit weißt, wo Du gerade stehst.

1

First Contact: Du findest ein passendes Stellenangebot von uns, willst Dich initiativ bewerben – oder wir sprechen Dich über unser Active Sourcing an.

Tipp: Bei Fragen kannst Du uns jederzeit vorab kontaktieren.

2

Du schickst Deine Online-Bewerbung, die mindestens Deinen Lebenslauf & ein kurzes Anschreiben enthält. Wir sichten Deine Unterlagen und melden uns zeitnah zurück, in der Regel innerhalb von 5 Tagen.

Tipp: Überzeuge uns in Deinem Anschreiben in wenigen Sätzen, warum Du der/die geeignete Kandidat/in für die Position bist.

3

Wenn alles passt, vereinbaren wir mit Dir einen Termin für ein erstes Telefoninterview mit unserer HR-Abteilung. Innerhalb weniger Tage bekommst Du von uns ein persönliches Feedback zum Gespräch.

Tipp: Ein bisschen Vorbereitung schadet nie. Auf unserer Homepage www.consol.de kannst Du Dich über unser Unternehmen informieren.

4

Der nächste Schritt ist ein virtuelles Interview (Zoom) mit HR und dem entsprechenden Fachbereich. Zunächst einmal wollen wir uns gegenseitig kennenlernen. Darüber hinaus gehen wir gemeinsam Deinen Lebenslauf durch und stellen Dir ein paar Fragen zu Deinen beruflichen Erfahrungen.

5

Zeit, dass wir uns bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen! Dabei wollen wir uns gerne fachlich mit Dir austauschen und erfahren, wie Du gearbeitet und welche Ziele Du hast. Je nach Position erhältst Du von uns eine kleine Aufgabe oder wir führen mit Dir eine Fachdiskussion. Gleichzeitig kannst Du Dir schon ein Bild von unserem Office und unserem Team machen.

Tipp zu Steps 4 & 5: Wenn Du Fragen an uns hast, zum Unternehmen allgemein oder zu Deiner Position, dann nimm sie sehr gerne mit ins Gespräch. Wir stehen Dir Rede und Antwort.

6

Du bekommst von uns wieder zeitnah eine Rückmeldung. Wir freuen uns, wenn Du in der Zwischenzeit unseren Bewerbungsprozess bewertest.

7

Du bist auch der Meinung, dass wir gut zusammenpassen und miteinander arbeiten sollten? Dann freuen wir uns, mit Dir das Vertragsangebot durchzugehen und heißen Dich herzlich willkommen in unserem Team!

Klischeefrei
BEST RECRUITERS 2021/2022
Girls'Day – Wir machen mit
MINT - ZUKUNFT SCHAFFEN
IHK Ausbildungsbetrieb 2024

Ihr Ansprechpartner

Engelbert Tomes

Tel.: +43-1-9971392