Der Fahrzeugglasspezialist Carglass steht für einen schnellen und zuverlässigen Reparaturservice bei allen Glasschäden von Fahrzeugen. Das Geschäftsmodell basiert auf einem exzellenten Kundenservice mit einer schnellen und zentralen Terminvergabe sowie angeschlossenen Dienstleistungen, etwa für die Abrechnung mit der Versicherung. Carglass Deutschland erhält täglich ca. 2.200 Aufträge, die per Telefon oder online terminiert und logistisch koordiniert werden müssen.
Für die erfolgreiche Abwicklung ist Carglass auf einen stabilen und störungsfreien Betrieb seiner IT-Systeme rund um Kundenservice und Logistik angewiesen. Denn jeder Ausfall bedeutet den Stopp der Auftragsannahme oder -ausführung, finanzielle Verluste – und unzufriedene Kunden. Um Störungen frühzeitig erkennen und beheben zu können, hat sich der Glasspezialist für die Einführung des „Monitoring-Ökosystems“ OMD (Open Monitoring Distribution) entschieden und ConSol mit der Implementierung und dem Support beauftragt.
„Mit OMD steht uns ein zuverlässiges Frühwarnsystem zur Verfügung. Wir nutzen es, um Störungen, die unsere geschäftskritischen Systeme betreffen, proaktiv zu erkennen und zu beheben, bevor Schaden entsteht. Von der Beauftragung bis zur Implementierung von OMD benötigte ConSol nur knappe zehn Tage. Wir sind froh, einen echten Monitoring-Spezialisten als Partner gefunden zu haben.“
Frank Müller, IT Manager bei Carglass
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