Gewinnen Sie Freiräume für Ihr Kerngeschäft

Ihren IT-Betrieb behalten Sie gern selbst in der Hand. Schließlich gehört er zu Ihrem Kerngeschäft. Und dieses gilt es weiterzuentwickeln. Die nötigen Freiräume dafür gewinnen Ihre Mitarbeiter mit den bedarfsgerechten Lösungen aus unserem Managed Services-Baukasten: Klar definierte IT-Services mit Service Level Agreements ganz nach Ihren Wünschen. Zu kalkulierbaren Kosten. Und genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Mit den Managed Infrastructure Services und Managed Application Services von ConSol setzen Sie auf eine stabile und zukunftssichere Basis für Ihren IT-Betrieb. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen der IT-Landschaft – von der Virtualisierung und Cloud-Infrastruktur über Middleware wie Datenbanken, Web- oder Applikationsserver, bis zum Applikationsbetrieb. Eben dort, wo Sie es brauchen.

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Deutschsprachig. Rund um die Uhr.

Verlassen Sie sich abhängig vom Service Level Agreement bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertige Managed Services in regionaler Nähe.

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Praxiserprobt – von M bis XL

Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als drei Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.

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Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs

Welchen Leistungsumfang wir mit unseren Managed Services für Sie erbringen dürfen, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.

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Auf Augenhöhe

Wir schreiben partnerschaftliche Zusammenarbeit und herstellerunabhängige Beratung groß. Denn so können wir auch die komplexesten Aufgabenstellungen kompetent und effizient lösen – ganz im Sinne unserer Kunden.

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Eine Adresse – alle Experten

ConSol vereint Know-how aus allen Bereichen unter einem Dach – neben IT-Operations-Experten beispielsweise auch Technologie-Spezialisten, Software-Engineers & IT-Architekten, Monitoring-Teams und Consultants. Damit Ihre IT einfach sicher läuft.

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Kalkulierbare Kosten

Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie und Ihr Management profitieren von langfristiger Planungssicherheit.

Remote Betrieb in Ihrer Nähe

Unser Angebot im Detail

Worauf sich Ihre IT-Abteilung bei unseren Managed Services verlassen kann:

 IT-BetriebManaged ServicesIT-Support
Vordefinierte SLAs   
Individuell vereinbarte SLAs   
Proaktives Problemmanagement   
Automatische Alarme   
Performance Monitoring   
Single Point of Contact   
Betriebsverantwortung   
Deutschsprachig   
Monatliche Service Meetings   
Web-Zugriff auf Service-Status   
Kapazitätsplanung   
Überwachung applikationsspezifischer Konnektoren   
Zugriff auf Expertenwissen   
Security   
7x24   

Technologien & Kompetenzen

Oracle Solaris
MySql
Linux
Ansible
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Microsoft Azure
OpenShift
Kubernetes
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Mail
FTP
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Cisco Email Security Appliance
Red Hat
HP-UX
Lastline Email Security
Skype for Business
MariaDB
SuSE Linux
Microsoft Windows
Microsoft Exchange
Microsoft SQL Server
EDB Postgres
DMARC
Zabbix Monitoring

Warum Managed Services für Ihr Unternehmen?

Managed Services sind die perfekte Lösung, wenn Sie sich einfach auf konsequente Kosteneinsparung, reibungsloses Change Management & kontinuierliche Verbesserung, die effiziente Einbindung von (Private und) Public Cloud Services, IT-Support auch bis 7x24 sowie eine "automatisch zukunftssichere IT" verlassen wollen. ConSol als Ihr Managed Services Provider und IT-Dienstleister ist je nach SLA auch Ihr Ansprechpartner, wie Sie Ihre Infrastruktur immer State-of-the-Art halten, und berät Sie in puncto Bereitstellung beliebiger IT-Dienstleistungen. Sie als Kunde können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und dazu viele IT-Aufgaben outsourcen.

Ihr Ansprechpartner

Peter Hotter

Tel.: +49-89-45841-100