Gewinnen Sie Freiräume für Ihr Kerngeschäft
Ihren IT-Betrieb behalten Sie gern selbst in der Hand. Schließlich gehört er zu Ihrem Kerngeschäft. Und dieses gilt es weiterzuentwickeln. Die nötigen Freiräume dafür gewinnen Ihre Mitarbeiter mit den bedarfsgerechten Lösungen aus unserem Managed Services-Baukasten: Klar definierte IT-Services mit Service Level Agreements ganz nach Ihren Wünschen. Zu kalkulierbaren Kosten. Und genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Mit den Managed Infrastructure Services und Managed Application Services von ConSol setzen Sie auf eine stabile und zukunftssichere Basis für Ihren IT-Betrieb. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen der IT-Landschaft – von der Virtualisierung und Cloud-Infrastruktur über Middleware wie Datenbanken, Web- oder Applikationsserver, bis zum Applikationsbetrieb. Eben dort, wo Sie es brauchen.
Deutschsprachig. Rund um die Uhr
Verlassen Sie sich abhängig vom Service Level Agreement bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertige Managed Services in regionaler Nähe.
Praxiserprobt – von M bis XL
Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als drei Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.
Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs
Welchen Leistungsumfang wir mit unseren Managed Services für Sie erbringen dürfen, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.
Auf Augenhöhe
Wir schreiben partnerschaftliche Zusammenarbeit und herstellerunabhängige Beratung groß. Denn so können wir auch die komplexesten Aufgabenstellungen kompetent und effizient lösen – ganz im Sinne unserer Kunden.
Eine Adresse – alle Experten
ConSol vereint Know-how aus allen Bereichen unter einem Dach – neben IT-Operations-Experten beispielsweise auch Technologie-Spezialisten, Software-Engineers & IT-Architekten, Monitoring-Teams und Consultants. Damit Ihre IT einfach sicher läuft.
Kalkulierbare Kosten
Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie und Ihr Management profitieren von langfristiger Planungssicherheit.
Unser Angebot im Detail
Worauf sich Ihre IT-Abteilung bei unseren Managed Services verlassen kann:
IT-Betrieb | Managed Services | IT-Support | |
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Vordefinierte SLAs | |||
Individuell vereinbarte SLAs | |||
Proaktives Problemmanagement | |||
Automatische Alarme | |||
Performance Monitoring | |||
Single Point of Contact | |||
Betriebsverantwortung | |||
Deutschsprachig | |||
Monatliche Service Meetings | |||
Web-Zugriff auf Service-Status | |||
Kapazitätsplanung | |||
Überwachung applikationsspezifischer Konnektoren | |||
Zugriff auf Expertenwissen | |||
Security | |||
7x24 |
Technologien & Kompetenzen


















Warum Managed Services für Ihr Unternehmen?
Managed Services sind die perfekte Lösung, wenn Sie sich einfach auf konsequente Kosteneinsparung, reibungsloses Change Management & kontinuierliche Verbesserung, die effiziente Einbindung von (Private und) Public Cloud Services, IT-Support auch bis 7x24 sowie eine "automatisch zukunftssichere IT" verlassen wollen. ConSol als Ihr Managed Services Provider und IT-Dienstleister ist je nach SLA auch Ihr Ansprechpartner, wie Sie Ihre Infrastruktur immer State-of-the-Art halten, und berät Sie in puncto Bereitstellung beliebiger IT-Dienstleistungen. Sie als Kunde können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und dazu viele IT-Aufgaben outsourcen.

Ihr Ansprechpartner
Peter Hotter