Wir sind zur Stelle, wenn's kritisch wird
Ihre Mitarbeiter haben den Betrieb Ihrer IT gut im Griff. Dennoch treten hin und wieder Probleme und Eskalationen auf, die erfahrene Experten mit ihrem Spezialwissen erheblich schneller lösen könnten.
Profitieren Sie von der Expertise und langjährigen Betriebserfahrung der ConSol Support-Engineers: Wir sind in sämtlichen Bereichen der IT-Infrastruktur zu Hause und darauf spezialisiert, uns auch in komplexen Umgebungen zügig zurechtzufinden.
ConSol bietet im Bedarfsfall IT-Support für fast alle marktüblich eingesetzten Technologien. Unsere IT-Experten stehen Ihnen bei der detaillierten Analyse, Bewertung und gegebenenfalls Problembehebung zur Seite. Auf Deutsch, in Ihrer Nähe, kompetent, schnell und - wenn nötig - auch rund um die Uhr. Ganz wie Sie wünschen. Per Telefon oder per Remote-Zugriff. Individuell vereinbarte SLAs machen die Kosten für Sie transparent und kalkulierbar.
Verlassen Sie sich auf unsere schnelle Eingreiftruppe
Deutschsprachig. Rund um die Uhr.
Verlassen Sie sich je nach SLA bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte technische Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertigen IT-Support in regionaler Nähe.
Praxiserprobt – von M bis XL
Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als drei Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.
Zertifizierte Prozesse
Auf ConSol ist Verlass: Unsere Prozesse sind nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert, und wir arbeiten kontinuierlich daran, sie zu verbessern. Das macht uns zum starken Partner rund um Ihre IT-Infrastruktur.
Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs
Welchen Leistungsumfang wir für Sie erbringen dürfen, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.
Eine Adresse – alle Experten
ConSol vereint Spezialisten aus allen Bereichen unter einem Dach – neben IT-Operations-Experten beispielsweise auch Software-Engineers, IT-Architekten, Monitoring-Teams und Consultants. Damit Ihre IT einfach sicher läuft.
Kalkulierbare Kosten
Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie profitieren von langfristiger Planungssicherheit.

Automobilbranche: 2nd Level End User Support –
7x24, deutschsprachig & weltweit.
- Kunde: Großer, deutscher Automobilkonzern
- Projektziel: Störungsfreie, business-relevante Kommunikation via Mail, Skype und Smartphone weltweit
- Herausforderung: Services auf höchstem Niveau für internationale Projektumgebung (bis zu 4.000 Tickets im Monat)
- Lösung: 7x24 Support für Mail, Skype & Mobility via Tools wie PowerShell, Exchange Admin Center, AirWatch, Skype for Business Provisioning Tool
- Nutzen: Reibungslose Business-Kommunikation weltweit, ständige Prozessoptimierung, User Tutorials & Lösungsanleitungen
Unser IT-Support Angebot im Detail
IT-Betrieb | Managed Services | IT-Support | |
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Vordefinierte SLAs | |||
Individuell vereinbarte SLAs | |||
Proaktives Problemmanagement | |||
Automatische Alarme | |||
Performance Monitoring | |||
Single Point of Contact (SPoC) | |||
Betriebsverantwortung | |||
Deutschsprachig | |||
Monatliche Service Meetings | |||
Web-Zugriff auf Service-Status | |||
Kapazitätsplanung | |||
Überwachung applikationsspezifischer Konnektoren | |||
Zugriff auf Expertenwissen | |||
Security | |||
7x24 |
Technologien & Kompetenzen


















IT Support: Unterstützung von IT-Experten
Profitieren Sie gerade auch in komplexen heterogenen Umgebungen!
Mit maßgeschneiderten IT-Support-Paketen unterstützen wir Sie genau dort, wo Sie es brauchen. Unsere Support-Mitarbeiter und IT-Experten stehen Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung. Die IT Support Jobs erledigen wir z.B. telefonisch oder remote, per Fernwartung. Unser Support-Angebot und die IT Services reichen von Virtualisierung (VmWare, OracleVM, SolarisZoning u.m.), Unix/Linux/Windows OS, Netzwerk (z.B. Juniper, FortyGate oder Cisco), Storage (NetApp u.a.), über Datenbanken (Oracle, MySql, MariaDB, Postgres, Progress, MongoDB, InfluxDB), Monitoring (u.a. Nagios, Prometheus, und Grafana) und Web Middleware (beispielsweise Apache, Ngnix, Tomcat, WebLogic, JBoss, Glassfish, Payara) bis hin zu Applikationen. Wir liefern auch Analysen z.B. zu Stabilitäts- oder Performance-Problemen Ihrer individuellen oder gekauften Standard-Applikationen.