Alles läuft sicher.
auch außerhalb
Ihrer Bürozeiten

Befreien Sie Ihre Developer von lästigen Ops-Schichten und Ticketbearbeitung. Mit unserem Out-of-hours Service übernehmen wir Bereitschaft außerhalb Ihrer Bürozeiten. Setzen Sie auf unser 7x24 Remote Operating!

Wenn Dev auch Ops-Aufgaben übernehmen muss…

ist unser Remote Operating Center (ROC) zur Stelle! Ihre Applikationen müssen 7x24 laufen und de facto haben Sie kein eigenes Betriebsteam, das die Anwendungen außerhalb der Geschäftszeiten im Auge behält? Oftmals sind bei echten DevOps-Projekten dann Entwickler gefragt, die sich neben ihren eigentlichen Aufgaben auch nach Feierabend und wochenends um den Betrieb der Apps kümmern müssen.

Wir übernehmen die Bereitschaft…

und befreien Ihre Developer von lästigen Tickets – gerade nach Feierabend, nachts und an den Wochenenden. Durch die Nachtabdeckung und unseren Service am Samstag, Sonntag und an Feiertagen reduzieren wir den Bereitschaftsdienst Ihrer Mitarbeiter auf ein Minimum. So kann sich Ihr Team auf innovative Aufgaben konzentrieren, die Spaß machen. Gleichzeitig müssen Sie kein eigenes Betriebsteam mit entsprechendem Know-how aufbauen.

Wir unterstützen Sie…

rund um die Uhr dabei, die Stabilität Ihres Systems, das wir als Ganzes im Blick haben, zu gewährleisten. Zählen Sie gerade nachts, wochenends und an Feiertagen auf den umfassenden Service unserer deutsch- und englischsprachigen Engineers, die alle langjährige Erfahrung mit heterogenen Umgebungen mitbringen. Anhand eines guten, von Ihnen bereits aufgesetzten oder durch ConSol implementierten Monitorings gewährleisten wir die lückenlose Performance Ihrer Anwendungen – eben auch außerhalb der Geschäftszeiten, wenn Ihre Developer möglichst ungestört ihre Freizeit genießen wollen.

Vordefinierte SLAs…

regeln unsere Dienstleistungsstandards und geben Ihnen die Freiheit zu entscheiden, wann und wo Sie Unterstützung benötigen und in welchem Umfang Sie Ihren Developern den Rücken freihalten wollen. Zu jeder Zeit können Sie sich jedoch auf schnelle Fehleranalysen und -behebungen verlassen. Mit Hilfe von vordefinierten Prozeduren laut Dokumentation können wir Probleme zügig lösen oder mindestens vorqualifizieren, sodass Sie sich nicht weiter damit beschäftigen müssen.

7x24 Standby Service: Verfügbarkeit sicherstellen – mit der Out-of-hours-Betriebsbereitschaft von ConSol

Unsere Leistungen im Überblick

  • Abdeckung des Betriebs außerhalb der Bürozeiten für 7x24 laufende Applikationen
  • Entlastung Ihres Developer-Teams: Entwicklerbereitschaft nur in Ausnahmefällen für gravierende Probleme
  • Sehr gutes Monitoring und definierte Vorgehensweisen im Problemfall
  • Dokumentation der Fehlerbehebungen
  • Deutsch- und englischsprachige Engineers als Ansprechpartner
  • Langjährige Erfahrung mit heterogenen Umgebungen
  • Vereinbarte Service Level Agreements (SLAs)
  • Kostenersparnis durch externe Bereitschaft und Betriebsunterstützung

Mehr als
200 Kund*innen vertrauen
ConSol in Sachen IT & Software

Ihr Ansprechpartner

Peter Hotter

Jetzt Kontakt aufnehmen

Durch Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.