Digitale Zukunft mitgestalten - Software und Computertechnik erleben: Girls' Day 2022 bei ConSol

Mädchen ZukunftstagDigitalisierung
box-girl.jpg

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte

  • eigene IT-Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und verkaufen?
  • ein Team zusammenstellen?
  • Chefin zu sein und ein Unternehmen führen?

Beim Girls’Day bei ConSol gab es Einblicke in die digitale Zukunft und wie die Mädchen sie mitgestalten können.
In verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmerinnen erfahren, wie das Internet funktioniert, und bauten gleich ihre eigene kleine Website. Anschließend waren sie in der Softwareentwicklung aktiv und ließen ein Programm entstehen. Im Schnupperkurs Photoshop lernten sie die Grundlagen der Bildbearbeitung kennen. Und bei einem Meeting mit der Geschäftsführung waren sie live im Management dabei.

Das macht ConSol
Die ConSol Consulting & Solutions Software GmbH ist ein High-End IT-Unternehmen. Wir beraten professionell und gleichzeitig locker. Wir sind nerdy und ernsthaft bei der Sache. Unsere Stärken sind individuell, aber nur gemeinsam sind wir stark! Wir alle profitieren von einer vernetzten Community und teilen unser Wissen.

Wir freuen uns auf den Girls'Day 2023!